Vision Yoga

Der Weg des Yoga 

So wie jeder Mensch ist auch der Weg des Yoga einzigartig.
"Man kann den Wert des Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren" (B.K.S. Iyengar)
Ob Anfänger oder bereits praktizierender Yogi, bei uns findet jeder die Unterstützung, die er benötigt.
Wir freuen uns, Dich bei Deiner Yogaerfahrung authentisch, professionell, individuell, mit ganz viel Herz und Liebe begleiten zu dürfen.


Was ist Yoga?


Yoga bedeutet Harmonie und Einheit.

Durch Deine Yogapraxis steigerst Du Deine Lebensqualität, findest zu neuer Energie und Ausgeglichenheit

in Deinem Leben.

Die unterschiedlichen Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation harmonisieren

Körper, Geist und Seele.

 

Durch Techniken der Meditation, der Entspannung, des Loslassens und der Selbstbeobachtung

begreifen wir allmählich, wie wir unsere Gedanken zur Ruhe bringen

und Täuschungen des Geistes durchschauen können.

Lerne im gegenwärtigen Augenblick,

im Jetzt zu sein.   


Yoga ist

Ein Lebensstil

in dem Du Dich dem Leben zuwendest. Handle erfolgreich durch eine positive Lebenseinstellung.


ganzheitlich integral

 bedeutet die Werte aller bestehenden

6 Yogaaspekte möglichst gleichmäßig in seinem Leben zu entwickeln.

 

 

spirituell universell

Yoga ist für Jeden; Eine Hilfe zum Praktizieren der grundlegenden spirituellen Wahrheiten unabhängig von Religion, und Tradition eines Menschen. 


Wissenschaft

von indischen Sehern für die Menschheit ausgearbeitetes vollkommen praktisches System zur Entwicklung des Menschen. 

Die sechs Aspekte des ganzheitlichen Yoga

Hatha Yoga

Der Yoga der Körperübungen, um ihn flexibler und stärker zu machen und um zu entspannen.

5 Säulen des Yoga: Asana - Körperübungen, Pranayama - Atemübungen, Tiefenentspannung, positives Denken, Ernährung.

Kundalini Yoga

Der Yoga der Energie; Er beschreibt den Astralkörper mit seinen Chakras (Energiezentren) und Nadis (Energiekanälen); Es gibt Übungen, die den Astralkörper reinigen, Lebensenergie (Prana) stark erhöhen, die Chakras harmonisieren und öffnen.

Raja Yoga

Der königliche Yogaweg. Beobachte deine Gedanken, verfolge deine Emotionen, so kannst Du einen anderen Gemütszustand hervorrufen. Aufmerksamkeit lenkt Energie.

Karma Yoga

Alles, was kommt ist Lektion, nimm es an und gestalte dein Leben als uneigennütziges Dienen. Getreu dem Motto: "Das Leben ist eine Schule und das Schicksal eine Chance".

Bhakti Yoga

Der Weg der Hingabe. Hinter Allem ist das Wirken einer göttlichen Kraft. In der Natur kannst Du die Schönheit Gottes sehen. In Allem und Jeden ist dieser göttliche Funken. Techniken hier sind Mantra singen, Rituale und aufstellen von Symbolen.

Jnana Yoga

Der Yoga der Weisheit. Frag wer bin ich? Erkenne dein Selbst, sei frei. Du bist nicht der Körper, deine Emotionen, denn das verändert sich. Du bist Bewusstsein das Unveränderliche. Sat-Chit-Ananda = Sein- Wissen-Glückseligkeit.

Probier es aus

Das sind die sechs Aspekte des ganzheitlichen / integralen Yoga,

und Bestandteile unseres Vision Yoga Angebotes.

Du willst mehr erfahren oder Yoga mit uns kennen lernen,

dann laden wir Dich zu einer Probestunde ein.

Sende uns Deine Anfrage und wir melden uns umgehend bei Dir zurück


Anfrage
Share by: